Die digitale Fotografie ermöglicht es nicht nur, die Realität zu archivieren, sondern Realitäten zu verändern und sogar neue Realitäten zu schaffen.

Ich heiße Daniel Benninger und bin aus Ludwigshafen am Rhein. Die digitale Fotografie betreibe ich seit mehreren Jahren. Mein Steckenpferd habe ich in der Peoplefotografie gefunden. Egal ob Portraits oder Hochzeiten - ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Faszinierend für mich ist, dass die digitale Fotografie in Verbindung mit einer angemessenen Bearbeitung unbegrenzte Möglichkeiten eröffnet.

Sehen, Entdecken, Kreieren und Präsentieren, auf eine Art, die den Betrachter einen Moment länger auf meinen Bildern verweilen lässt. Das ist meine Aufgabe.  

Über Anfragen und Feedback freue ich mich sehr.

 
  • Rheinland-Pfalz-Tag in Neustadt/Weinstr. auf der Rockland-Bühne am 12.06.2010